Für mich steht der Inhalt eines Films immer an erster Stelle - die Technik ist das dienende Werkzeug, um Geschichten filmisch zu erzählen.
Das Filmhandwerk habe ich noch auf "Zelluloid" erlernt (Super-8, 16mm, 35mm). Dort hieß es: erst denken, dann auslösen - denn Filmmaterial war teuer.
Mein Werkzeugkoffer ist natürlich längst digital, doch die Arbeitsweise ist geblieben:
ob in 4K oder in HD, ob Dronendreh, Dolly, Gimbal, Seilbahnkamera, extreme Slow Motion, 3D, 360-Grad-Film, Augmented Reality:
Ich liebe es, Szenen aus vielen Perspektiven zu zeigen, die Kamera kompakt und mobil zu halten und durch leichte, ruhige Bewegungen Dynamik und Tiefe in ein Bild zu bringen. Die Welt wird sinnlich erfahrbar und lässt den Zuschauer eintauchen. Und wie erzählen wir Deine Geschichte?
Kameras: Canon EOS C200 EF (4K), Canon EOS 5D Mark III (4K), GoPro, insta360
Objektive: Canon L, Sigma EX/Art, Leica, Filter: Tiffen, Chrosziel, Audio: Rode, Ansteck-/Funkmikro
Foto: Digital: Canon EOS 5D Mark II, Nikon D80, Analog: Rollei35, Nikon F601, Leica M, Grip: Slider mit Motor, Gimbal
In der Postproduktion: Mac Pro Editing Station, Adobe CC
Sound Studio für Audio Recording und Sound Design, Animation und Motion Design (2D/3D), Graphic Design
"LUIZ - Perfection with Passion": Imagefilm, Kunde: LUIZ, Agentur: BirchCove, 2015
Mehrere Dokumentationen zum Thema "Wasser-Ressourcen-Management" in Jordanien: Die Filme thematisieren die extreme Wasserarmut Jordaniens und zeigen innovative Wasseraufbereitungsmethoden für ländliche Regionen. Produktion: parusie. Regie: Simon Kuttnick, 2012
"Spices of Marrakech", Reisefotografie, Marrokko, 2012
„Touched by tunesia“: Web-Spots / Tourismusfilme.
Kunde: Tunesia Tourism, Agentur: Birch Cove, Regie & Kamera: Robert Wiezorek, film-manufaktur, 2011
„Die Deutschen II“ (Landschaften, Dokumentarbilder), Kunde: ZDF, Produktion: Gruppe 5 Filmproduktion, 2010
Manufakturfotos, Kunde: Lilienthal Berlin Uhrenmanufaktur, 2016
Industrie- und Portraitfotografie, Kunde: Interroll AG (USA), 2015